Erste Hilfe

Schnelles Handeln kann Leben retten. In verschiedenen Kursen und Lehrgängen, vermitteln wir die Grundlagen, oder frischen bestehende Kenntnisse auf.

Unsere Ausbilder sind fachlich hoch qualifiziert und in der Lage, das Wissen und die Fertigkeiten, die zur Ersten Hilfe benötigt werden, anschaulich, leicht verständlich und kompetent zu vermitteln.

Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe-Grundlehrgang (EHG)

Termine 2019:
  • 18.02.2019 (Anmeldeschluss: 08.02.2019)
  • 08.07.2019 (Anmeldeschluss: 28.06.2019)
  • 12.08.2019 (Anmeldeschluss: 02.08.2019)
  • 21.10.2019 (Anmeldeschluss: 11.10.2019)

Mindestdauer: 9 Stunden (08:00–16:30 Uhr)
Lehrgangsgebühr: 35,00 € (vor Ort zu bezahlen)
Teilnehmeranzahl: mindestens 12 bis maximal 16 Personen

Veranstaltungsort:
ASB KV Torgau-Oschatz e.V.
Fritz-Schmenkel-Straße 3 (Dachgeschoss)
04860 Torgau

Dieser Lehrgang ist für jeden Teilnehmer geeignet und ebenso für alle betrieblichen Ersthelfer gedacht. Er bietet eine Grundausbildung in Erster Hilfe, bei lebensbedrohlichen Situationen und Alltagsverletzungen. Neben typischen Unfällen im Haushalt, Straßenverkehr oder der Freizeit werden auch Notfallerkrankungen wie zum Beispiel Herzinfarkt, Schlaganfall oder Asthmaanfall thematisiert.

Ein Nachweis über die Teilnahme an diesem Kurs wird zur Erlangung eines Führerscheins der Klassen AM, A1, A2, B, BE, L, T, C, C1, CE, C1E, D, D1, DE oder D1E benötigt. Für Ersthelfer in Unternehmen ist dieser Lehrgang der erste Baustein in der Ausbildung und wird von den Berufsgenossenschaften anerkannt und finanziert.

Erste-Hilfe-Kursgutschein

ASB-Mitglieder erhalten die Möglichkeit, ihre Kenntnisse kostenlos aufzufrischen. Der Gutschein kann beim ASB in der Nähe oder jeder anderen ASB-Gliederung bundesweit eingelöst werden.

Kursgutschein herunterladen

Monika Pätzsch

4F3GTSDSYKJAQU@SA2-KF.PY@

Kreisverband Torgau-Oschatz e. V.
Fritz-Schmenkel-Straße 3
04860 Torgau