Unsere Kindertagesstätte „Elbhasen“ befindet sich im Ortskern von Mehderitzsch in ruhiger Lage. Unser Haus ist nach vielen Modernisierungsarbeiten ein helles kindgerechtes Gebäude, ausgestattet mit modernem Mobiliar. Der große Spielplatz am Haus lädt zum Toben und Entdecken ein. Die unmittelbare Nähe zur Elbe und zum Wald nutzen wir gern für Spaziergänge und Erkundungen. In unserer Kindertagesstätte stehen 33 Kindergartenplätze und 24 Krippenplätze sowie 4 Integrationsplätze zur Verfügung.

Entsprechend unserer Konzeption werden unsere Kinder zur Selbstständigkeit angeregt, erlernen und entwickeln Fähigkeiten und Fertigkeiten und setzen sich im Spiel mit Situationen und Konflikten des täglichen Lebens auseinander.

6.00 Uhr – 16:30 Uhr

Schließtage

• Der Freitag nach Himmelfahrt
  • Zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Zwei freibewegliche pädagogische Tage im Jahr zur Weiterbildung

Versicherungsschutz

In der Kindereinrichtung sind Ihre Kinder durch die Unfallkasse Sachsen versichert.

Elternbeiträge

Anmeldung für Kinder der Stadt Torgau unter https://torgau.meinkitaplatz.de

Anmeldung für Kinder außerhalb der Gemeinde Torgau: bitte senden Sie dieses Formular ausgefüllt an kitaelbhasen@asb-to.de