Unsere Kindertagesstätte „Sterntaler“ befindet sich in einer ruhigen Lage von Wermsdorf und wurde 1997 mit einem Neubau eröffnet. Wir haben eine Kapazität ...

Entsprechend unserer Konzeption legen wir besonderen Wert auf die Förderung der Sprache durch viele Bewegungsmöglichkeiten und Übungen im Tagesablauf. Weiterhin liegt uns die Gesundheitserziehung durch das Zusammenspiel von Bewegung +Ernährung + Körperpflege sehr am Herzen. Durch kindgerechte Regeln und Normen sollen unsere Kinder zur Selbstständigkeit erzogen und die soziale Entwicklung durch vielfältige Möglichkeiten und Angebote in der Natur gefördert werden. All unsere Räume befinden sich zu ebener Erde und haben einen eigenen Zugang zur großzügigen Außenanlage mit viel Platz zum Spielen und Toben sowie einem separatem Krippenspielplatz.

6.00 Uhr – 16:30 Uhr

Schließtage

• Der Freitag nach Himmelfahrt
  • Zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Zwei freibewegliche pädagogische Tage im Jahr zur Weiterbildung

Versicherungsschutz

In der Kindereinrichtung sind Ihre Kinder durch die Unfallkasse Sachsen versichert.

Elternbeiträge

Formulare für Eltern