Unsere Einrichtung befindet sich in einer sehr schönen, zentralen dennoch ruhigen Wohnlage. Der Stadtpark, der angrenzende O-Park mit dazugehörigem Tierpark, die Gartensparte sowie das Zentrum befinden sich in unmittelbarer Nähe und laden zum Spazieren gehen, entdecken und erkunden ein. Wir haben eine Kapazität von 35 Plätzen, davon 20 Kindergarten- und 15-Krippenplätze.

Die Vorzüge unserer Kita sind die kleine Einrichtung, die Überschaubarkeit der 3 Gruppen mit den großzügigen Fensterfronten und den dazugehörigen Terrassentüren, die jederzeit unsere Kinder einladen, so oft wie möglich unsere Terrasse und die großzügige Außenspielfläche mit vielen Experimentiermöglichkeiten zu nutzen. Für unsere Krippenkinder gibt es einen separaten Außenspielbereich.

6.00 Uhr – 17:00 Uhr

Schließtage

• Der Freitag nach Himmelfahrt
  • Zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Zwei freibewegliche pädagogische Tage im Jahr zur Weiterbildung

Versicherungsschutz

In der Kindereinrichtung sind Ihre Kinder durch die Unfallkasse Sachsen versichert.

Elternbeiträge

Download als PDF