Spendenprojekt "Ellywunschente"

Ellywunschente ist eine Aktion des Arbeiter-Samariter-Bundes, Kreisverband Torgau-Oschatz e. V.. Hervorgegangen aus unserer Schlenki-Aktion helfen wir schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen Wünsche zu erfüllen.

In Zusammenarbeit mit Ärzten, Schwestern und Therapeuten von Kinderkliniken und Krankenhäusern ist eine Heilpädagogin des ASB als Wunscherfüller unterwegs. Viele ehrenamtliche Helfer, Förderer und Sponsoren unterstützen Ellywunschente bei Ihrem Engagement, schwerstkranken Kindern mit der Erfüllung eines Traumes, Freude und neue Kraft zu schenken.

Die Mitarbeiter von Ellywunschente pflegen den direkten Kontakt zu den Kindern und Eltern in Kliniken, Krankenhäusern oder zu Hause. So lernen sie die Kinder besser kennen und können gemeinsam ganz offen über Wünsche und Träume reden. Im Anschluss setzen die Mitarbeiter von Ellywunschente dann alles daran, die Wünsche wahr werden zu lassen. Hier benötigen Sie die Hilfe und Unterstützung Vieler.

Was wünscht sich Ellywunschente?

Ellywunschente wünscht sich viele Helfer, um in den kommenden Jahren so viele Wünsche wie möglich in Erfüllung gehen zu lassen.

Welche Ziele hat Ellywunschente?

Mit der Erfüllung eines Herzenswunsches möchten wir mit der Aktion Ellywunschente schwer erkrankten Kindern neuen Lebensmut geben und die Energien in den Kindern neu mobilisieren.

Wie können Sie Ellywunschente helfen?

• mit einer persönlichen Spende
  • als ehrenamtlicher Helfer
  • mit Benefizaktionen zu Gunsten von Ellywunschente
  • als Botschafter für Ellywunschente
  • werden Sie Förderer oder Sponsor

Natürlich kann Ellywunschente keine Gesundheit schenken, aber jeder erfüllte Wunsch ist ein Meilenstein auf dem Weg der Genesung.

Ellys Internetseite

Weitere Informationen zum Spendenprojekt und viele interessante Geschichten finden Sie auf der Internetseite www.ellywunschente.de

Sybille Zugowski

4IUPF44GKJAQU@SA2-KF.PY@