03421 731660 F3ID@AP2-JD.OL:
Hausnotruf beim Testsieger

Der ASB-Hausnotruf

Der Hausnotruf des ASB bietet Ihnen Sicherheit, um in einem Notfall schnelle und kompetente Hilfe zu erhalten. Sie erhalten ein Hausnotrufgerät und einen Sender, den Sie als Kette oder Armband bei sich tragen. Die Bedienung ist kinderleicht. Ein Druck auf den Knopf und Sie stellen eine Sprechverbindung zu den Mitarbeitern in unserer sozialen Leitstelle her. Wir sind an 365 Tagen rund um die Uhr für Sie da. Wie alles genau funktioniert, erklären wir Ihnen noch einmal ganz in Ruhe. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, wir beraten Sie gern.

So funktioniert das Hausnotrufgerät

Der ASB installiert ein Hausnotrufgerät in Ihrer Wohnung.

Zum Hausnotrufgerät gehört ein tragbarer Handsender. Er wird als Kette oder Armband getragen und funktioniert sogar in der Badewanne oder unter der Dusche.

Über das Notrufsystem können Sie jederzeit eine Verbindung zur Hausnotrufzentrale aufbauen. Die Zentrale ist rund um die Uhr besetzt. Drücken Sie dafür einfach auf den Knopf am Handsender. Die ASB-Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale erkennen Sie dann automatisch.

Nachdem Sie einen Notruf per Knopfdruck abgegeben haben, meldet sich über die Freisprechanlage an Ihrem Gerät die Hausnotrufzentrale, um in der Situation kompetent, schnell und individuell zu helfen. Die Sprechverbindung kann von jedem Raum Ihrer Wohnung hergestellt werden. Falls erforderlich verständigt die Hausnotrufzentrale Angehörige, Vertrauenspersonen oder gegebenenfalls auch den Pflege- oder Rettungsdienst.

Wenn der Hausnotruf in Ihrer Wohnung installiert wird, erklären die Mitarbeiter des ASB Ihnen in Ruhe, wie alles funktioniert. Gerne unterstützen wir Sie auch in anderen Fragen des täglichen Lebens. Der ASB bietet neben dem Hausnotruf zahlreiche weitere Dienste für Senioren an: Häusliche Pflege, Mahlzeitendienste und vieles mehr. Vereinbaren Sie einfach einen Termin beim ASB in ihrer Nähe.

Wir beraten Sie gern:

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Bräutigam