Casemanagement oder Fallmanagement wird in Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen, Pflegeheimen und Krankenkassen angewendet. Ressourcen und lokale Unterstützungen sollen ausfindig gemacht werden. Es gilt Konflikte positiv zu steuern und zu begleiten. Aufgrund der bundesweiten Veränderungen im Gesundheitswesen, erweist sich der Einsatz eines Casemanagement als Bindeglied zwischen den Hilfebedürftigen und den unterschiedlichen Anlaufstellen als sehr wichtig.

Beratung - Begleitung - Problemlösung

• spezielle Fallberatung
  • Begleitung und Organisation bei der Finanzierung der Pflege
  • Unterstützungsgebend bei Lebensfragen und Entscheidungen
  • Barrierefreiheit und Mobilität im häuslichen Umfeld
  • Umgang mit Behörden/Ämtern und Krankenkassen

„Es ist ein Privileg, anderen Menschen zu helfen“

Frau Merkel verfügt über eine mehrjährige Berufserfahrung in der stationären Altenpflege. Berufsbegleitend absolvierte sie eine Ausbildung zur Case-Managerin. Sie gibt Hilfe aus einer Hand und ist für Sie vor Ort in Dommitzsch oder Torgau erreichbar.

Dommitzsch: 034223 434300
Torgau: 03421 731661

Info-Abend

Fachkundiges Personal erwartet Sie und gibt Ihnen kostenlos Tipps rund um das Thema Pflege. In Dommitzscher MGH ist dies jeden 1. Montag und in der Torgauer Sozialstation jeden 1. Dienstag im Monat möglich. Wir freuen uns auf ihren Besuch. Gern weitersagen!!!

Download Flyer:

Infoabend "Zu hause pflegen" in der Sozialstation Torgau Nord-West