Kita "Schlumpfhausen" Oschatz

Unsere Einrichtung befindet sich in einer sehr schönen, zentralen dennoch ruhigen Wohnlage. Der Stadtpark, der angrenzende wunderschöne O-Park mit dazugehörigem Tierpark, die Gartensparte sowie das Zentrum befinden sich in unmittelbarer Nähe und laden zum Spazieren gehen, entdecken und erkunden ein.

Eine wunderschöne großzügige Außenspielfläche mit tollen Spielgeräten und vielen Experimentiermöglichkeiten ermöglicht es den Kindern, ihre natürliche Neugier herauszufordern und zu entwickeln. Für unsere Krippenkinder gibt es einen separaten Außenspielbereich.

Die Vorzüge unserer Kita sind die kleine Einrichtung, die Überschaubarkeit der 3 Gruppen mit den großzügigen Fensterfronten und den dazugehörigen Terrassentüren, die jederzeit unsere Kinder einladen, so oft wie möglich unsere Terrasse und den tollen Garten zu nutzen - und dies nicht nur bei schönem Wetter.

"Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung"

Leitbild unserer Einrichtung

Hier fühlen sich Kinder, Eltern und Pädagogen wohl, weil wir eine offene, wertschätzende und bildungsanregende Atmosphäre leben. Jeden Tag kann jedes Kind die Welt aktiv entdecken und Lebenskompetenzen entwickeln.

Kapazität der Einrichtung

35 Kinder, davon 20 Kindergartenkinder und 15 Krippenkinder

Unser Personal

5 staatlich anerkannte Erzieherinnen, davon 3 mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation

Unsere Einrichtung hat in der Zeit von 6.00 - 17.00 Uhr geöffnet.

• Krippe: 9h = 203,00€ / Alleinerziehende: 9h = 182,70 €
  • Kindergarten: 9h = 124,00€ / Alleinerziehende: 9 h = 111,60 €