Hort "Elbekids" Weßnig

Die Horteinrichtung hat eine Kapazität von 70 Plätzen.

Eine gute Zusammenarbeit mit der Grundschule ist Voraussetzung für die optimale Ganztagsbetreuung. Dafür besteht ein Kooperationsvertrag mit der Schule.

Das Hortgebäude befindet sich in ruhiger Lage am Rande des Ortes und bietet mit seinem weitläufigen Parkgelände und öffentlichem Spielplatz reichlich Möglichkeiten für den Aufenthalt im Freien. In den Freistunden und nach Unterrichtsschluss werden die Kinder von staatlich anerkannten Erzieherinnen bis 16.00 Uhr betreut.

Es besteht die Möglichkeit, die Hausaufgaben in Ruhe und bei Bedarf mit Hilfe zu erledigen. Die Hausaufgaben können in 2 Klassenräumen unter pädagogischer Aufsicht angefertigt werden.

Das Außengelände, der Park und ein großer Spielplatz bieten optimale Bedingungen für ein abenteuerreiches und naturnahes Spielen im Freien. Unser Erzieherteam nimmt sich jedes Jahr zum Ziel, das Hortleben noch attraktiver zu gestalten. So werden ständig Ideen zur sinnvollen Freizeitgestaltung sowie zur räumlichen Verbesserung eingebracht und durchgesetzt. Ab der 1. Klasse können die Kinder selbstständig oder unter Anleitung an ihrem eigenen Portfolio arbeiten.

Zusätzliche Angebote

• Wanderungen
  • Sportwettkämpfe
  • Geburtstagsfeiern
  • Quizveranstaltungen
  • Themennachmittage

Öffnungszeiten

Unsere Einrichtung ist von Montag bis Freitag von 6:30 Uhr - Unterrichtsbeginn und von Unterrichtende bis 16:00 Uhr geöffnet.

• für Hortkinder bis 5 Stunden täglich: 1. Kind 50,00 Euro
  • für Hortkinder bis 6 Stunden täglich: 1. Kind 60,00 Euro

Für 5 Stunden und weiteren Geschwisterkinder verringert sich der Beitrag laut Beitragssatzung.

Angela Schawe

UFLKYR2YTGPA@SA2-KF.PY@