Meine Geschichte - Dein Job

12.06.2019

Auf dem Weg in eine gemeinsame Zukunft

Unzertrennlich und unaufhaltsam: das sind Lisa-Marie Büttner und Maria Wolf. Die beiden sind nicht nur Auszubildende zur Pflegefachkraft im Altenpflegeheim Dommitzsch - sie sind auch noch beste Freundinnen. Das hat natürlich Auswirkungen - auf den Beruf, die Freizeit und die Lebensgestaltung. Wie ist es, gemeinsam mit der besten Freundin einen so fordernden aber auch dankbaren Beruf zu erlernen? Wie kommt man als junger Mensch überhaupt in die Pflege? Diesen Fragen gehen wir nach. Dazu wurden beide Frauen zusammen interviewt. Sie erzählen uns jede kurz und authentisch von ihrer Ausbildung, über ihre Motivation in die Pflege zu gehen und wohin die Reise für sie jeweils noch gehen soll. Sie berichten, was für sie die Arbeit beim ASB so besonders macht und warum sie sich hier gut aufgehoben fühlen. Mit diesem Video wollen wir zum Start der Kampagne „Meine Geschichte dein Job“ beginnen. An dieser Stelle werden im Verlauf noch weitere interessante Inhalte folgen.

04.06.2019

Meine Geschichte - Dein Job

Auch wir als ASB Gliederung beteiligen uns an der aktuellen Kampagne das ASB Landesverbandes Sachsen mit dem Ziel:

• unsere Vorzüge als ATTRAKTIVER ARBEITGEBER in der REGION hervorzuheben
  • MITARBEITER und MITARBEITERINNEN zu FINDEN, für uns zu GEWINNEN UND langfristig an uns zu BINDEN
  • eine WERTSCHÄTZENDE ORGANISATIONSKULTUR LEBEN
  • einer NACHHALTIGEN PERSONAL- und ORGANISATIONSENTWICKLUNG in allen Pflege- und Kindertageseinrichtungen des sächsischen Arbeiter-Samariter-Bundes

Hier geht es zur offizielle Webseite der Kampagne: