Familienportal

Was ist das Familienportal?

• Das Familienportal ist Ihre direkte Verbindung zu uns als persönlicher Pflegepartner. So können Sie direkt auf Informationen aus unserer Planungs- und Dokumentationssoftware zugreifen.
  • Das Familienportal enthält umfassende Informationen über den aktuellen Gesundheitszustand der pflegebedürftigen Person wie beispielsweise die neuesten Vitalwerte oder Informationen zu geplanten sowie erbrachten Einsätzen.
  • Mit dem Familienportal wissen Sie als Angehöriger immer, wie es Ihren Liebsten geht und dass wir zuverlässig für die Versorgung vor Ort waren.
  • Alle Daten im Familienportal sind privat und streng vertraulich. Deshalb haben nur Personen darauf Zugriff, die vom Klienten dafür benannt wurden.

Welche Vorteile bietet das Familienportal?

• Über das Familienportal können Sie sich zu jeder Zeit und an jedem beliebigen Ort über die Versorgung und das Wohlbefinden Ihres Angehörigen informieren. Auch die Kommunikation mit uns ist über das Familienportal möglich.
  • Sie können Nachrichten an uns oder die nächste Pflegekraft, die vor Ort ist, schicken und selbst Nachrichten von uns erhalten. So können wir einfacher und effizienter auf Ihre Wünsche und Anliegen eingehen. Das Familienportal ist jederzeit erreichbar!
  • Wichtige Pflegeinformationen auf Abruf
  • Mitteilungen senden und empfangen
  • Jederzeit und überall Zugriff

Wie kann ich das Familienportal nutzen?

• Die Nutzung des Familienportals ist denkbar einfach und erfordert keine speziellen Geräte.
  • Nach der Freischaltung erhalten Sie von uns Ihre persönlichen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort für die Erstanmeldung) und können sich damit zum Beispiel über Ihr Smartphone oder ein anderes internetfähiges Gerät einloggen. Einfach Browser öffnen, Familienportal aufrufen und Zugangsdaten eingeben – fertig!

Wie datenschutzkonform ist das Familienportal?

• Das Familienportal ist ein geschützter Bereich, der nur für die Personen zugänglich ist, die dafür eine Berechtigung haben. Welche Informationen im Familienportal einsehbar sind, legen wir in Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Angehörigen fest.
  • Sämtliche Daten werden auf unserem Server gespeichert und der Zugriff ist ausschließlich über eine nach Industriestandard verschlüsselte Verbindung möglich.
  • Nachrichten, die sie an unsere Einrichtung senden, können selbstverständlich nur Mitarbeiter mit speziellen Berechtigungen einsehen und beantworten.

Sie möchten das Familienportal nutzen oder weitere Informationen dazu erhalten?

Kommen Sie gerne auf uns zu, damit wir gemeinsam besprechen, welche Informationen wir Ihnen bieten und was Sie davon nutzen möchten. Der erste Nutzungsmonat ist GRATIS.

Beatrice Melchior

2YSKLGQY4YRQUGFL@SA2-KF.PY@